Willkommen, Gast!   de
Silbernews-Forum.com  
Mittwoch, 26. November 2014, 22:10
www.kopp-verlag.de






www.kopp-verlag.de

Wer ist online?

Klappen
  • Gäste: 16
Silberbarren & -münzen schnell zu aktuellen Preisen

Forum - Diskussions Thread zu Monument Mining WKN: A0MSJR MMY

  • Vorherige Seite
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 12
  • Nächste Seite
TimLuca
gelöscht
Diskussions Thread zu Monument Mining WKN: A0MSJR MMY
# 1 Zum Seitenanfang

 

Hallo Zusammen!


Ich möchte euch einen Goldwert vorstellen.

Es handelt sich dabei um Monument Mining

WKN: A0MSJR | ISIN: CA61531Y1051 | D7Q1 / MMY

Bitte aktivieren Sie Javascript für eine optimale Darstellung

 

Homepage
http://www.monumentmining.com/main/?en&corporateProfile
NEWS
http://www.monumentmining.com/main/?en&newsReleases
Bilder
http://www.monumentmining.com/main/?en&community
Manager
http://www.monumentmining.com/main/?en&management
Direktoren
http://www.monumentmining.com/main/?en&boardOfDirectors
Projekte
http://www.monumentmining.com/main/?en&projects


Corporate Information

Head Office
Monument Mining Limited

PARK PLACE
Suite 710, 666 Burrard Street
Vancouver, BC, V6C 3P6 Canada
Tel.: +1-604-638 1661
Fax: +1-604-638 1663
info@monumentmining.com Investor Relations - Vancouver
Richard Cushing
Monument Mining Limited
PARK PLACE
Suite 710, 666 Burrard Street
Vancouver, BC, V6C 3P6 Canada
Tel.: +1-604-638 1661
Fax: +1-604-638 1663
info@monumentmining.com



Stock Exchange & Ticker Symbol
TSX Venture Exchange (Ticker Symbol:MMY)
Deutsche Börse Frankfurt (Ticker Symbol: D7Q1)

Investor Relations - Europe
Wolfgang Seybold
President & CEO
AXINO AG
Königstraße 26
70173 Stuttgart
Deutschland
Tel.: +49-711-25 35 92 40 
Fax: +49-711-25 35 92 55 
wolfgang.seybold@axino.de
www.axino.de Auditors

 

 

Monument Mining Limited („Monument“) ist eine in Malaysia tätige kanadische Goldbergbau- und Explorationsgesellschaft, die bereits Gold produziert. Die beiden Hauptliegenschaften des Unternehmens, die sich vollständig im Unternehmensbesitz befinden – das Selinsing-Goldminenprojekt („Selinsing“) und das Damar-Buffalo-Reef-Explorationsprojekt („Buffalo Reef“) – liegen im zentralen Goldgürtel des malaysischen Bundesstaates Pahang. In diesem Bergbaubezirk befinden sich auch die beiden operierenden Goldminen Penjom und Raub.

Auf dem  Selinsing-Goldminenprojekt hat Monument eine Tagebaugoldmine sowie eine Goldaufbereitungsanlage mit einer Kapazität von 400.000 Tonnen pro Jahr entwickelt. Gegenwärtig steht der Gravitationsaufbereitungskreislauf kurz vor der kommerziellen Produktion und seit Oktober 2009 wird Gold gegossen. Der CIL-Kreislauf wird gerade in Betrieb genommen und der vollständige Betrieb wird Ende Juni 2010 erwartet.  Durch eine Verzwillingung der Mühle wird die Goldproduktion von anfänglich anvisierten 40.000 Unzen auf 75.000 bis 80.000 Unzen pro Jahr erhöht werden.

Das Damar-Buffalo-Reef-Explorationsprojekt grenzt an Selinsing und beherbergt eine gegenwärtig geschätzte Goldressource. Das Unternehmen schloss ein 11.871 m umfassendes RC (Reverse Circulation; Umkehrspülbohrung)-Programm ab. Die bekannt gegebenen Analysenergebnisse zeigen eine positive Perspektive und bestätigen die historischen Bohrergebnisse. Das Unternehmen plant, die Lebensdauer der Selinsing-Mine durch ein laufendes Explorations- und Bohrprogramm auf Damar Buffalo Reef zu verlängern. Die Liegenschaft ist eine 3,2 km lange Verlängerung von Selinsing, die basierend auf den bis dato erhaltenen Bohrergebnissen über den größten Teil vererzt ist.

Das Unternehmen wird ebenfalls seine Landflächen in Malaysia strategisch vergrößern, um den Unternehmenswert signifikant zu erhöhen.

Monument hat ein sehr leistungsfähiges Managementteam aus erfahrenen Experten zusammengestellt, um den Geschäftsplan des Unternehmens erfolgreich umzusetzen. Dieses Managementteam hat das Projekt von einer sogenannten „Greenfield“-Akquisition durch die Finanzierungs-, Genehmigungs-, Planungs- und Konstruktionsphasen avanciert und gießt jetzt nur 30 Monate nach der Akquisition Goldbarren.

 

Charts:

Chart

 

 

 

 

 

 

Diese stellt keine Kauf/Verkaufsempfehlung dar. Jeder soll sich selber sein Bild machen bevor er irgendwo investiert und die hier geposteten Fakten sind mit Quellen belegt und/oder können auf der Homepage nachgelesen werden!!



Gerne würde ich auch sachliche und fachliche Kommentare hier lesen, bzw. besprechen.
Postings die nix mit der Sache zu tun haben oder gegen die Regeln verstossen, werden gemeldet und gegebenenfalls gelöscht!!!

 

 

Ich wünsche uns allen viel Spaß und erfolg hier im Thread!

Gruß

TimLuca

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Silbernews« (19.07.2010, 17:48)

Bild 26.05.2010, 16:52
TimLuca
gelöscht
RE:----- Test------Diskussions Thread zu Monument Mining WKN: A0MSJR MMY ----Test----
# 2 Zum Seitenanfang

Weiter Informationen zu MMY!

 

In der Mine auf Selensing arbeiten nunmehr 120 Personen die von Avocet Mining PLC geschult worden sind und sie werden für Monument Mining Gold produzieren zu sehr günstigen kosten in Höhe von 346 USD!

Das Selinsing-Goldminenprojekt umfasst eine angezeigte Mineralressource von 4,82 Mio. Tonnen mit einem Goldgehalt von 1,49 g/t bei einem Cut-Off-Gehalt von 0,59 g/t Gold, dies entspricht 231.000 enthaltener Unzen Gold, und eine geschlussfolgerte Mineralressource von 10,32 Mio. Tonnen mit einem Goldgehalt von 1,17 g/t bei einem ähnlichen Cut-Off-Gehalt, was 388.000 enthaltener Unzen Gold entspricht.

Dies ist eine oberflächennahe im Tagebau gewinnbare Ressource. Metallurgische Tests deuten eine Goldgewinnungsrate zwischen 92% und 95% an.

 


Im September 2009 wurde die Mine in Betrieb genommen und seit dem wird sie optimiert und weiter ausgebaut. In dieser Zeit lieferte der Schwerkrafttrennungskreislauf bis dato insgesamt 4.002 Unzen Gold sowie 890 Unzen Silber als Nebenprodukt.

Die erste Goldlieferung erfolgte Anfang November 2009 und das Unternehmen erzielte jetzt schon beim Verkauf einen Durchschnittspreis von 1.124 USD pro Unze Gold!

Die Goldaufbereitungsanlage hat zur Zeit einer Kapazität von 1.200 Tonnen pro Tag.
Diese Anlage wurde jetzt einschließlich des Schwerkrafttrennungs- und CIL-Kreislaufs optimiert und man erzielt nun eine Durchsatzleistung von vorher 3.532 t im September 2009, nun 34.260 t im Januar 2010.

Mit Inbetriebnahme der beiden Kreisläufe visiert man eine Produktion von 40.000 Unzen Gold pro Jahr an.

In weiser Zuversicht in die Zukunft, wurde bereits im Juli 2008 eine zweite Mühle (Kapazität von 1,0 Mio. Tonnen pro Jahr) bei Avocet Mining PLC, einem Hauptaktionär von Monument Mining gekauft, bereits bezahlt und diese ist auch schon vor Ort auf Selensing! Diese zweite Mühle soll im laufe des Jahres 2010 installiert und in Betrieb genommen werden. Dadurch soll dann eine Goldproduktion von 75.000 bis 100.000 Unzen pro Jahr möglich sein sein!


In naher Zukunft will man sich vergrößern und wachsen und
da man sich mit dem alleinigen Projekt Selensing und Damar Reef nicht zufrieden gibt und weitere Ländereien kaufen will, arbeitet man jetzt noch mal daran, durch eine Wandelschuldverschreibungen und Goldterminverkäufe, sich 12,0 Mio. CAD zu beschaffen.

Eigens dazu wurde mit dem deutschen Unternehmen Peter Beck Performance Fonds GbR Term Sheets eine Vereinbahrung für die Beschaffung von 12 Mio CAD frischem Kapital unterzeichnet!

Einzelheiten zu diesem Vertrag können hier entnommen werden


Die neue Finanzierung tritt an Stelle des 10-Mio.-CAD-Dispositionskredits, der aufgrund der globalen Finanzkrise Ende 2008 und Anfang 2009 nicht abgeschlossen wurde.

Zur damaligen Zeit, wo fast alles zusammen brach, gab es auch für Monument Ming leider kein Geld!

 

 

Die Geldmittel in höhe von 12 Mio CAD werden für folgende Zwecke verwendet:

-das laufende Explorationsprogramm, das vom Bohrteam des Unternehmens mit den eigenen Geräten durchgeführt wird;

-Abschluss der früher angekündigten Akquisition einer signifikanten aussichtsreichen Explorationsliegenschaft neben dem Selinsing-Goldprojekt

Diese war ja schon 2008/2009 geplant und sollte dazu gekauft werden, sieh Karte:

 

 

Auch dieser Luxemburgische Fond der Wallberg Gruppe, hält noch Anteile von Monument Mining Ltd. in einer 
Höhe von 5,38%.

 

Ich halte weiterhin an Aktien von Monument Mining fest!!!

Bild 26.05.2010, 17:20
TimLuca
gelöscht
RE:----- Test------Diskussions Thread zu Monument Mining WKN: A0MSJR MMY ----Test----
# 3 Zum Seitenanfang

Hallo,

aus meinem ersten Bericht ging hervor das

Bitte aktivieren Sie Javascript für eine optimale Darstellung

 


http://www.wallberg.lu/main/%20fonds%20/aktienfonds/LU033385…

5,38% an Anteilen von MMY hält!!


Jetzt habe ich gerade gelesen im:


Premium Pearls – One Jahresbericht 1. Januar 2009 - 31. Dezember 2009

http://static.fww.biz/pdf/wallberg/17_wallb_rb_1.pdf

Monument Mining Ltd. CAD 869.000 19.000 950.000 0,3600 227.984,80 6,12


Habe die aufgestockt???? Oder habe ich was übersehen.....
Das ist leider der neuste Bericht den ich kenne.

Bild 26.05.2010, 17:47
TimLuca
gelöscht
RE:----- Test------Diskussions Thread zu Monument Mining WKN: A0MSJR MMY ----Test----
# 4 Zum Seitenanfang

NEWS bei MMY

http://www.monumentmining.com/userfiles/file/Q3MD&AMar312010…

http://www.monumentmining.com/userfiles/file/Q3March312010Fi…

 

High Lights for the third quarter of fiscal 2010

1. On February 12, 2010 the commissioning of the CIL plant was commenced, a new purchase order was made to
replace the defective agitators.
2. Total 280,739 ton of ore are stockpiled as at March 31, 2010.
3. The ball mill reached designed capacity averaging 32,000 ton per month since December 2009.
4. The fiber optic cable commenced to be installed into the mine site by Malaysia Telecom targeting completion in April
2010.
5. Manufacturing license for the establishment of the Carbon in Leach processing plant at the Selinsing Gold Project was
issued by the Malaysian federal government.
6. Subsequent to the quarter end a total of 5,455 ounces gold were sold to this reporting date bringing total cash
balance to 5 million

Bild 26.05.2010, 20:45
Offline qbic Männlich
50g Barren Mitglied
0
67 Punkte
Persönliche Nachricht senden
RE:----- Test------Diskussions Thread zu Monument Mining WKN: A0MSJR MMY ----Test----
# 5 Zum Seitenanfang

Sehr schöner Thread *abo* :)

Bild 26.05.2010, 23:47
Offline accipiter Männlich
31,1g Barren Mitglied
0
47 Punkte
Persönliche Nachricht senden
RE:----- Test------Diskussions Thread zu Monument Mining WKN: A0MSJR MMY ----Test----
# 6 Zum Seitenanfang

hiho, super sache, danke für die mühe;)einzig die forensoftware naja :( . werd morgen mal ein paar sachen posten.

bis dahin ;)

---

Es gibt keinen Weg, den finalen Kollaps eines Booms durch Kreditexpansion zu vermeiden." - Ludwig von Mises 

Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.“ - Voltaire

Bild 27.05.2010, 00:25
TimLuca
gelöscht
RE:----- Test------Diskussions Thread zu Monument Mining WKN: A0MSJR MMY ----Test----
# 7 Zum Seitenanfang

Hallo,

 

freut mich das ich euch auch hier sehe und lesen kann.

Vielleicht können wir ja zusammen mit dem Betreiber was zusammen aufbauen und uns in gemütlicher Runde austauschen!

 

Bild 27.05.2010, 08:23
Offline Silbernews Männlich
Administrator
0
2908 Punkte
Homepage Persönliche Nachricht senden
RE:----- Test------Diskussions Thread zu Monument Mining WKN: A0MSJR MMY ----Test----
# 8 Zum Seitenanfang

Ein Hallo hier in die Runde,

TimLuca du hast das Zeug hier etwas aufzubauen. Könntest du dir vorstellen auch ein Musterdepot zu führen?

Gruß

Silbernews

---

Gruß

Silbernews

Bild 27.05.2010, 14:20
TimLuca
gelöscht
RE:----- Test------Diskussions Thread zu Monument Mining WKN: A0MSJR MMY ----Test----
# 9 Zum Seitenanfang

Hallo,

 

ich führe bei Wallstreet - online ein reelles Depot. Dort habe sich auch ein paar gute USER zusammengefunden und der ein oder andere wird auch hier seinen Weg hin finden.

Das gleiche könnte ich hier auch führen, man kann sich ja mal drüber unterhalten.....

Bild 27.05.2010, 15:30
Offline Caravest Männlich
0g Mitglied

16 Punkte
Persönliche Nachricht senden
RE:----- Test------Diskussions Thread zu Monument Mining WKN: A0MSJR MMY ----Test----

 

So (sieht) man sich wieder! ;)

Auch hier: viel Erfolg!

 

Gruss

Caravest

 

 

 

Bild 27.05.2010, 15:46
Bewertung: 1 2 3 4 5
  • Vorherige Seite
  • 1
  • 2
  • 3
  • ...
  • 12
  • Nächste Seite

com to date | Fusonic | DATA BECKER